Links

In eigener Sache:

Die Hausgemeinschaft bei facebook

http://www.facebook.de/hgpauluscarree

Die NRW.BANK berichtet über unser Projekt

https://www.nrwbank.de/de/themen/wohnen/0453_Wohnen_Pauluscarree_Bielefeld.html

Kooperationspartner:

Es gibt einen KiwiBI-Treff in unserem Gemeinschaftsraum freitags morgens. Alle Mütter und Väter mit Neugeborenen und Kindern bis zu 3 Jahren sind herzlich willkommen.

Der Tauschring Bielefeld trifft sich regelmässig bei uns.

Wir arbeiten mit dem Verband binationaler Familien und Partnerschaften, iaf e. V., zusammen.

Andere Wohnprojekte in der Region:

  • Die Bielefelder Beginenhöfe, ein Wohnprojekt für Frauen, 2009 bezogen, in Bielefeld Senne 1.
  • Die stattvilla, unsere nächsten Nachbarn unter den Projekten, am Ravensberger Park, seit 2011 wohnen sie nun schon dort.
  • Das Wohnprojekt 5 in Bielefeld-Quelle.
  • Das Wohnprojekt Ost plant mit der Freien Scholle im Bereich der Allensteiner Strasse im Bielefelder Osten ein Mehrgenerationenwohnprojekt.
  • Der Pöstenhof in Lemgo, ein mehrfach ausgezeichnetes Projekt, das seit 2012 bewohnt wird.

Infoseite der Stadt Bielefeld zu Wohnprojekten

hier, mit Informationen für Leute, die gern in ein Projekt einziehen möchten, eins gründen wollen, aber auch Investoren u. v. a. m.

Überregional

Der Wohnbund NRW unterstützt Wohnprojekte.

Wohnprojekte-Portal, eine bundesweite Suche nach Wohnprojekten ist u. a. möglich

Das Forum Gemeinschaftliches Wohnen, die Seite der Bundesvereinigung der Wohnprojekte, u. a. kann man hier ein „Inserat“ aufgeben, wenn man ein Projekt gründen möchte.