Veranstaltungen

Bibbern eint! Gelungenes Hauskonzert mit viel Lachen, Klatschen und Zugaben

23 September 2021

Die Musikgruppe Bibbern eint trat am 19. September bei uns auf.  Das Konzert war lustig, humorvoll, es wurde viel geklatsch und gelacht.
Wir waren coronabedingt kein grosses, aber großartiges Publikum. Es gab mehrere Zugaben trotz kühler Temperaturen. Eingewickelt in Decken und coronakonform – es war ein gelungenes Hauskonzert.

Bibbern eint – Akkustisches Kraulen

Wer‘s genauer wissen will… Was macht bibbern eint eigentlich:
Für das was wir machen gibt es keine Genrebegriff mit dem irgendjemand was anfangen kann. Es ist satirische Musik mit  Spott und tieferer Bedeutung. Meistens finden’s die Leute lustig, aber dann bleibt das Lachen auch wieder im Hals stecken. Auch abgrundtief traurig kann es eben werden. Gelegentlich sogar politisch. Insgesamt eine Überflutung mit Pointen aller Art.
Unsere Liederlieferanten heißen Funny van Dannen, Sebastian Krämer, Wiglaf Droste und das Spardosenterzett, Olaf Schubert, Rainald Grebe, Götz Widmann, Sven van Thom, Malediva, Tina Teubner, Nessie Tausendschön aber auch mal Reinhard May oder Hannes Wader, Anna Depenbusch, Dota, Bernd Stelter, Uta Köbernick usw. Dazu kommt unsere Quasselei.
Weil die Lieder kaum jemand kennt klingt es für die Meisten so als wär das alles von uns selbst. Wir drehen aber auch ordentlich an den Vorlagen. Trotzdem ist alles geklaut, dreistimmig mit Gitarre und Bass zum Vortrag gebracht.
Dazu fast 20 Jahre Erfahrung, das ist bibbern eint.